Ortsgemeinde Andwil

Aktuelles

Voranzeige Frondiensttag

25. August 2018

In unserem herrlichen Natuschutzgebiet Andwiler Moos sind periodisch Pflegearbeiten unerlässlich. Ohne solche Eingriffe würde das Schutzgebiet verwuchern und die Wasserflächen verlanden.

Wir laden deshalb die Bevölkerung und Besucher des Andwiler Moos zum Frondiensttag am 22. September von 09:00 bis 16:00 Uhr ein.
Treffpunkt ist bei der Feuerstelle im Andwiler Moos. Für Znüni, Mittagessen und Getränke ist gesorgt.

Anmeldungen nehmen wir gerne via Kontaktformular oder per Telefon an Cyrill Keller - 071 534 50 60, entgegen.

Wir freuen uns mit Ihnen einen spannenden Tag zu verbringen.

IMG_0886.JPG

Sturm Burglind trifft die Wälder der Ortsgemeinde

5. Januar 2018

Die Natur hat wieder zugeschlagen mit dem Sturm Burglind. Die Wälder der Ortsgemeinde Andwil sind arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Aktuell rechnen wir mit einigen hundert Kubik Meter Sturmholz.

Vor allem im Paradies-, Feldriet- und Schärlisweid-Wald sind grössere Sturmflächen sichtbar. Dank dem schnellen Eingreifen des Forstbetriebs sind mehrheitlich die Strassen wieder geöffnet. Nur vereinzelt sind die Strassen noch gesperrt.

Wir bitten um Vorsicht und Rücksichtnahme.

CMS: Rent-a-Site.ch