Der letzte grössere Eingriff im Naturschutzgebiet Andwiler Moos erfolgte in den Jahren 2014 / 2015 zur Regeneration des Flachmoors. Details über die Projektziele und deren Umsetzung entnehmen Sie bitte der seperaten Seite.
Seit 2018 befasst sich die Ortsgemeinde Andwil in Zusammenarbeit mit Spezialisten von Bund, Kanton und Privatorganisationen für ein weiteres Projekt zur Aufwertung des Andwiler Moos. Das Projekt verfolgt dabei das langfristige Ziel, die Herstellung des natürlichen Waldbestandes, die Revitalisierung des Hochmoores und die Erhaltung des Amphibienvorkommens in diesem Gebiet.
